PROFILE

Texelnest  |  Ferienwohnung | Texel, Niederlande

TexelNest is located in the “Residence de Pelikaan” apartment complex, close to the vast North Sea beaches and the small tourist town of De Koog. The adjoining forest paths (hiking, mountain bike and bicycle paths) lead into the dunes, and from there you have direct access to the sea and beach.


This lovingly and high-quality furnished two-bedroom apartment was renovated in 2019/20 and is fitted with smooth plaster walls, ceiling spots, pocket doors and underfloor heating.  The “TexelNest” thus became a place of well-being, equipped with comfortable furniture, design classics and artistic objects. Despite the modern, minimalistically plain language of form and colour, the 50 sqm apartment radiates an equally cosy comfort and warmth. The beautifully designed bedroom is furnished with a 180 cm wide double bed. The pocket spring mattress and fine bed linen promise a restful sleep.  


The small Villeroy & Boch bathroom with shower also has room for a washer-dryer, which allows laundry to be washed and dried quickly if necessary. 


Excellent WiFi is naturally included.


The fully equipped kitchenette contains tasteful cooking and eating utensils and high-quality, functional appliances (e.g. induction hob, oven-microwave combination, professional knifewear, blender etc.), so that cooking too can be a pleasure if you don’t feel like dropping in to one of the many extremely good Texel restaurants or a cosy beach pavilion. In fact, there’s even highly recommendable star-rated cuisine to be found on Texel. 


A small, partially covered terrace with comfortable and cosy teak furniture and a wonderful view of the Texel forest, including the chirping of a variety of birds, will make every nature lover’s heart beat faster if you just want to relax here at the house or enjoy the sun on the deckchairs. 


However, Texel offers a wide range of leisure, nature and cultural experiences, so you’ll probably only round off your day out on the terrace when the sun comes down in the evening.  


Potential activities range from water sports of all kinds, parachuting, golfing, horse riding, cycling, hiking, various museum visits, bird or seal excursions, strolling in the beautiful towns or rustic villages, and, and, and ... 

We’ve put together an extensive folder with recommendations for you, so that you’ll never be bored in any season or weather. Indeed, your holiday is guaranteed to be too short and you’ll find a reason to “have to” come back, even if you feel like doing exactly the same thing again, because it’s just so beautiful on this island and in this cosy nest.


One more thing:
In the adjoining “De Pelikaan” hotel, which also has a bar and restaurant, you can book the fresh bread service, bicycle rental or a sauna.
Behind the hotel there are also the apartment complex’s parking facilities.

STECKBRIEF

Texelnest  |  Ferienwohnung | Texel, Niederlande

Das TexelNest liegt  in dem Apartmentkomplex "Residence de Pelikaan", nahe

am weitläufigem Nordseestrand  und dem kleinen Touristenort De Koog.  

Die angrenzenden Waldwege (Wander-, Mountainbike- und Fahrradwege) führen in die Dünen, und von dort gelangen Sie direkt zum Meer und zum Strand.

Das liebevoll und hochwertig eingerichtete 2-Zimmer-Apartment wurde 2019/20 saniert und u.a. mit Glattputzwänden, Deckenspots, Pockettüren sowie einer Fußbodenheizung ausgestattet.  Das "TexelNest"  wurde so zu einem Wohlfühl-Ort, der mit bequemem Mobiliar, Designklassikern und kunstvollen Objekten bestückt wurde. Trotz der modernen, minimalistisch klaren Form- und Farbsprache strahlt die 50qm-Wohnung ebenso gemütliche Behaglichkeit und Wärme aus. Das hübsch designte Schlafzimmer ist mit einem 180cm breiten Doppelbett ausgestattet. Die Taschenfederkernmatratze und feine Bettwäsche versprechen einen erholsamen Schlaf.  

Im kleinen Villeroy & Boch-Bad mit Dusche hat zudem ein Waschtrockner Platz gefunden, der im Bedarfsfall das schnelle Waschen und Trocknen von Wäsche ermöglicht. 

Ausgezeichnetes WLAN ist selbstverständlich inbegriffen.

Die voll ausgestattete Küchenzeile enthält geschmackvolles Koch- und Essgeschirr sowie hochwertige, funktionelle Gerätschaften (z.B. Induktionskochfeld, Backofen- Mikrowellenkombination, Profimesser, Pürierstab etc.), so dass auch das Kochen zum Vergnügen werden kann, wenn man nicht in eins der vielen überaus guten Texel-Restaurants oder in einen gemütlichen Strandpavillon einkehren möchte. Tatsächlich ist sogar eine sehr empfehlenswerte Sterneküche auf Texel zu finden. 

Eine kleine, teilüberdachte Terrasse mit ebenso bequemen und gemütlichen Teakmöbeln sowie der wundervolle Blick in den Texelwald, vielfältiges Vogelgezwitscher incl., lassen jedes Naturliebhaberherz höher schlagen, wenn man hier am Haus einfach nur relaxen will oder auf den Deckchairs die Sonne genießen möchte. 

Allerdings bietet Texel mannigfaltige Möglichkeiten von Freizeit,- Natur- und Kulturerlebnissen, so dass Sie wahrscheinlich erst in der Abendsonne den Tag  auf der Terrasse ausklingen lassen werden.  

Die möglichen Unternehmungen reichen vom Wassersport jeglicher Art über Fallschirmspringen, Golfen, Reiten, Fahrrad fahren, Wandern, diverse Museumsbesuche, Vogel- oder Seehundexcursionen bis zum Bummeln in den schönen Städten oder urigen Dörfer und, und, und ... 

Wir haben einen umfangreichen Ordner mit Empfehlungen für Sie zusammengestellt, so dass es Ihnen zu keiner Jahreszeit und bei keinem Wetter langweilig werden wird, der Urlaub garantiert immer zu kurz ist und Sie einen Grund finden werden, wieder kommen zu "müssen", selbst wenn Sie dann genau nochmal dasselbe tun möchten, weil es einfach so schön ist auf dieser Insel und in diesem gemütlichen Nest.

Noch etwas:

In dem angrenzenden Hotel "De Pelikaan", welches auch eine Bar und ein Restaurant besitzt, können Sie den Brötchenservice, Fahrradverleih oder eine Sauna buchen.

Hinter dem Hotel befinden sich auch die Parkmöglichkeiten des Apartmentkomplexes.

 

Ferienwohnung | Texel, Niederlande

00491711964215

1796 NR De Koog, Pelikaanweg 18,  Apartment 54, Niederlande